Ulefone Armor 2: Neues Mittelklasse-Smartphone für den Outdoor-Einsatz vorgestellt

Der hierzulande weniger bekannte Hersteller Ulefone hat mit dem Armor 2 ein interessantes und preiswertes Smartphone für den Outdoor-Einsatz vorgestellt. Interessierte können das Ulefone Armor 2 ab dem 15. August 2017 zum Preis von 229 US-Dollar vorbestellen. Wer sich das Ulefone Armor 2 direkt beim Hersteller vorbestellt, kann sich aktuell noch ein Gutschein im Wert von 40 USD sichern.

Die Auswahl an guten Outdoor-Smartphones ist mehr als überschaubar, da kommt ein neuer Kandidat für den einen oder anderen sicherlich gelegen. Das Armor 2 kann als solides Mittelklasse-Smartphone angesehen werden. Das fünf Zoll Display löst mit einer FullHD-Auflösung auf und wird durch Gorilla Glass 3 geschützt. Ulefone gibt an, dass das Outdoor-Smartphone auch bei extremen Temperaturen von -40 Grad bis 80 Grad funktionieren soll.

Unter der Haube kommt ein Helio P25-SoC von MediaTek zum Einsatz, der von 6 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB. Von der 16 Megapixel-Haupt- und von der 13 Megapixel-Frontkamera sollte man aber nicht allzu beste Qualität erwarten. Weiterhin sind die üblichen Standards wie Bluetooth 4.1, WiFi (2,4 GHz / 5 GHz), LTE und GPS mit an Bord. Der Akku dürfte mit einer Kapazität von 4700 mAh für sehr gute Laufzeiten sorgen. Allerdings halten sich die chinesischen Hersteller nicht immer an die angegebenen Kapazitäten. Als Betriebssystem wird Android 7.0 Nougat aufgeführt.

Das Ulefone Armor 2 soll Stürze dank des robusten und aus Polykarbonat hergestellten Gehäuse gut wegstecken können. Das robuste Gehäuse schlägt sich negativ auf das Gewicht von 270 Gramm und der Dicke von 14,5 mm aus.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert