Amazon Fire TV: Neue Modelle zeigen sich

Der Versandriese Amazon wird voraussichtlich in Kürze zwei neue Fire TV-Geräte vorstellen. Von der Webseite AFTVnews erreichen uns nun die ersten Informationen und Bilder der neuen Geräte. Von der gleichen Quelle wurden übrigens chon zahlreiche Amazon-Geräte vorab geleakt und kann somit als vertrauenswürdig angesehen werden.

Beide neuen Fire TV-Geräte sollen 4K HDR-Videos mit 60 fps wiedergeben können. Das eine Fire TV-Gerät erinnert mich ein bisschen an den Google Chromecast Ultra und kann als eine erweiterte Version des bestehenden Amazon Fire TV-Sticks angesehen werden. Interessanter finde ich die „klassische“ Set-Top-Box, die an einen Würfel erinnert. Die Set-Top-Box ist offensichtlich auch ein Amazon Echo Dot, mit integriertem Mikrofon, Lautsprecher, Tasten und Status-LED. Dieser Fire TV kann also auch mit Amazon Alexa interagieren und könnte ein Echo (Dot) komplett überflüssig machen.

Der neue Fire TV-Stick soll noch in diesem Monat für 60 bis 80 USD in den Handel kommen. Die Set-Top-Box soll hingegen erst gegen Ende des Jahres oder vielleicht sogar erst im 2018 erhältlich sein. Sie dürfte dann auch deutlich über 100 USD kosten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert