BQ stellt die neue Aquaris V-Reihe vor

Der spanische Hersteller BQ hat diese Woche das Aquaris V und Aquaris V Plus offiziell vorgestellt. Mit ihnen möchte das spanische Technologie-Unternehmen junge Leute ansprechen, die starken Wert auf eine gute Kamera, lange Akkulaufzeit und ein herausragendes Multimedia-Erlebnis legen.

Die Fotografie ist ein Markenzeichen von BQ. In dieser Reihe entschied sich das Unternehmen für den Sensor IMX386 von Sony mit 12 MP sowie die Technologie Big Pixel. Dank der Größe der Pixel (1,25 m/Pixel) und einer Blende von f/2.0 ist der Sensor in der Lage, mehr Licht einzufangen, wodurch die Öffnungszeit verringert werden kann und somit höhere Kontraste und bessere Gegenlichtaufnahmen möglich sind. Außerdem verfügt die Serie über die ultraschnelle Fokussiertechnologie PDAF sowie die Funktion HDR/HDR+. Die 8-Megapixel-Frontkamera wird unterstützt von einem Frontblitz für nächtliche Selfies, Face Beauty und dem Selfie Indicator sowie HDR.

BQ hat stark auf Display und Sound gesetzt, um der Multimedia-affinen Generation ein außergewöhnliches audiovisuelles Erlebnis zu bieten. Das Aquaris V (5,2” HD) und das Aquaris V Plus (5,5” FHD) warten mit einem gekrümmten 2,5D-Glas, einer Leuchtdichte von 520 beziehungsweise 570 Nits sowie dem äußerst widerstandsfähigen japanischen Glas NEG Dinorex auf. Was den Audioteil anbelangt, sind besonders der intelligente Verstärker TFA9896 von NXP, der Kopfhörerausgang mit einem Klirrfaktor unter 0,006 Prozent bei maximaler Lautstärke sowie der Audio-Codec Bluetooth aptX hervorzuheben, der die Latenzzeit und die bei herkömmlichen Codecs üblichen Qualitätsverluste reduziert.

Beide Smartphones werden von einem Qualcomm Snapdragon 435 Octa Core-Prozessor angetrieben, der in Kombination mit den Akkus mit 3400 mAh (Aquaris V Plus) beziehungsweise 3100 mAh (Aquaris V) Kapazität die lange Akkulaufzeit bietet, für die die BQ-Geräte bekannt sind. Außerdem verfügen beide über das Schnellladesystem Qualcomm Quick Charge 3.0.

„Es sind die Benutzer zwischen 16 und 24 Jahren, die ihre Smartphones am häufigsten verwenden und ihr Potential am meisten ausschöpfen. Mit der neuen Serie Aquaris V, die genau diese für sie so wichtigen Anforderungen erfüllt und sich noch dazu in einem äußerst ansprechenden Metalldesign präsentiert, möchten wir diese Zielgruppe ansprechen.“, erklärt Rodrigo del Prado, stellvertretender Generaldirektor von BQ.

Die Aquaris V-Reihe verfügt über NFC-Technologie und einen Fingerabdrucksensor, und kann nach dessen Erscheinen mit Android 8 Oreo aktualisiert werden. Das Aquaris V wird im Oktober in den Konfigurationen 16 GB + 2 GB RAM sowie 32 GB + 3 GB RAM ab 219,90 € erhältlich sein, und das Aquaris V Plus wird ab November in den Konfigurationen 32+3 GB RAM beziehungsweise 64+4 GB RAM ab 269,90 € verfügbar sein. Bei den Farben stehen Deep Black und Mist Gold zur Auswahl.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert