Google Pixel 2 XL : LG als Hersteller durch die FCC bestätigt

Google wird für die neue Pixel-Generation mit zwei Herstellern zusammenarbeiten, das kann jetzt als bestätigt angesehen werden. Schon im August wurde HTC von der FCC als Hersteller für das kleinere Pixel, vermutlich das Pixel 2, bestätigt. Nun hat wohl auch das grössere Pixel, welches als Pixel 2 XL in den Handel kommen dürfte, die amerikanische Zulassungsbehörde passiert.

Neue Informationen liefert uns der Eintrag bei der FCC hingegen nicht. Bestätigt werden lediglich WLAN ac, Bluetooth und NFC als Übertragungsstandards. Auch wird das Gerät bei der FCC als „G011C“ bezeichnet, mit dem Zusatz „ZNF“. Als ZNF wird LG intern bei der FCC geführt. Das Gerät von HTC, wurde übrigens in der Datenbank mit der Gerätebezeichnung „G011A“ aufgenommen.

Mittlerweile könnte auch das genaue Datum für die offizielle Präsentation der beiden Smartphones bekannt sein. Angeblich hat Google in den USA mit dem Werbeaktivitäten gestartet, zumindest ist ein Foto eines übergrossen Werbeplakats bei den Kollegen von Droid-Life aufgetaucht.

Quelle: 9TO5Google

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert