Harman Kardon Allure: Neuer Lautsprecher mit Amazon Alexa vorgestellt

Harman hat anlässlich der IFA 2017 in Berlin den smarten Lautsprecher Harman Kardon Allure mit Amazon Alexa vorgestellt. Der smarte Lautsprecher soll im Winter zum Preis von 279 Euro in den Handel kommen. Da Microsoft und Amazon bis spätestens Ende Jahr die beiden Sprachassistenten Alexa und Cortana vereinen werden, dürfen sich Käufer sogar auf die Unterstützung zweier Sprachassistenten freuen.

Harman gehört inzwischen zu Samsung, die nicht nur selber an einem smarten Lautsprecher arbeiten, sondern mit Bixby auch einen eigenen Sprachassistenten entwickelt haben. Deshalb finde ich die Ankündigung des Lautsprechers schon durchaus interessant. Samsung hätte auch ganz einfach diesen Lautsprecher nehmen und Bixby draufpacken können.

Hauptmerkmale

  • Amazon Alexa Sprachsteuerung an Bord: Nach der Verbindung mit Alexa über Dualband-Wi-Fi wird Alexa auf entsprechende Bitten Informationen liefern, eine Bestellung durchführen, Musik spielen und vieles mehr. Dabei ist Alexa lernfähig und fügt permanent neue Features mit Tausenden von Möglichkeiten hinzu.
  • Far-Field-Spracherkennung: Dank des weiten Spektrums der vier eingebauten Mikrofone, die über fortschrittliche Noise-Cancelling-Technologie verfügen, ist die berührungsfreie Sprachsteuerung auch aus einem entlegenen Winkel des Raums möglich.
  • 360-Grad-Sound: Lautsprechertreiber und eingebaute Subwoofer sorgen für satten und kraftvollen 360-Grad-Sound, der in jede Zimmerecke vordringt.
  • 360-Grad-Raumbeleuchtung: Die mehrfarbige und reaktionsfähige 360-Grad-Raumbeleuchtung steigert mit ihrem kultigen Design die Wirkung jeder Inneneinrichtung.
  • Kabelloses Bluetooth-Streaming: Via Bluetooth kann raumerfüllende Musik von Mobilgeräten kabellos gestreamt werden.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert