Huawei stellt das Maimang 6 vor, könnte das Mate 10 Lite sein

Huawei hat letzten Freitag das Maimang 6 offiziell für den Heimatmarkt in China vorgestellt. Genau dieses Smartphone könnte in wenigen Wochen für Europa als Huawei Mate 10 Lite vorgestellt werden. Zumindest passen die technischen Daten des Maimang 6 auf die bisher bekannten Daten des Mate 10 Lite.

In China kommt das Maimang 6 mit einem 5,9 Zoll grossen 18:9 FullHD-Display (2160 x 1080 Pixel) auf den Markt. Unter der Haube kommt der Mittelkasse-SoC HiSilicon Kirin 659 zum Einsatz, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 GB, der dank Hybrid-Slot (Dual-SIM oder Single-SIM + microSD-Slot) erweitert werden kann.

Das Maimang 6 hat sowohl auf der Rück- wie auch auf der Frontseite eine Dual-Kamera verbaut. Auf der Rückseite gibt es je einen Sensor mit 16 und 2 Megapixel. Die Frontkamera ist mit je einem 13- und 2-Megapixel-Sensor ausgestattet. Weiterhin sind die üblichen Standards wie WLAN, Bluetooth und GPS verbaut. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3340 mAh und dürfte damit für gute Laufzeiten sorgen. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 mit der Benutzeroberfläche EMUI 5.1 zum Einsatz.

Preislich schlägt das Maimang 6 mit umgerechnet knapp 304 Euro zu Buche. In Europa dürfte das Huawei Mate 10 Lite für um die 380 Euro verkauft werden. Die offizielle Präsentation der neuen Mate 10-Reihe ist für den 16. Oktober 2017 vorgesehen.

Quelle: Huawei / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert