Moto G4 Plus bekommt nun doch Android 8.0 Oreo – irgendwann

Bei der Vorstellung des Moto G4 und Moto G4 Plus hat Motorola bzw. Lenovo zumindest für das teurere Plus-Modell ein Update auf Android 8.0 Oreo zugesichert. Kürzlich hat der Hersteller offiziell bekannt gegeben, welche Smartphones das Update nun definitiv erhalten. Interessanterweise ist auf der Liste weder das Moto G4 noch das Moto G4 Plus zu finden. Das sorgte für einen recht grossen Shitstorm, zurecht.

Lenovo hat mittlerweile darauf reagiert und krebst etwas zurück, das Moto G4 Plus wird das Update nun doch erhalten. Da es sich aber um ein ungeplantes Update handelt, wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis es in den Update-Zeitplan aufgenommen wird. Das vollständige Statement findet ihr unterhalb dieser Zeilen:

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Marketingmaterialien für das Moto G4 Plus bzgl. eines Android O Updates Fehler aufgewiesen haben. Das war ein Versehen und wir entschuldigen uns für dieses Missverständnis.
Es ist unsere allgemeine Praxis ein großes Betriebssystem-Update für die Geräte der Moto G-Familie zur Verfügung zu stellen.
Es ist uns aber auch wichtig, dass wir unsere Versprechen halten und deshalb werden wir das Moto G4 Plus zusätzlich zu dem Update auf Android N, das wir bereits geliefert haben, auf Android O aktualisieren.
Da es sich hierbei um ein ungeplantes Update handelt, wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis es in unseren Update-Zeitplan aufgenommen wird.

via smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert