Nintendo: NES und SNES Classic Mini im 2018 wieder verfügbar!

Im letzten Jahr hat Nintendo das NES Classic Mini in den Handel gebracht und konnte damit einen grossen Erfolg feiern. Das NES Classic Mini war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Eine Nachproduktion wurde von Nintendo zuerst ausgeschlossen – bis jetzt! Wie Nintendo via Twitter nun bestätigt, wird das NES Classic Mini im Sommer 2018 nach Europa zurückkehren – in ausreichend hoher Verfügbarkeit! Nintendo verabschiedet sich damit offensichtlich von der starken Limitierung.

Nicht nur das NES Classic Mini soll im nächsten Jahr zurückkehren, auch das SNES Classic Mini, welches Ende September 2017 in den Handel kommen wird, soll im kommenden Jahr wieder erhältlich sein. Obwohl das SNES Classic Mini noch nicht verfügbar ist, kann die Retro-Konsole praktisch nirgends mehr vorbestellt werden – zumindest nicht zur regulären UVP.

Den Entscheid von Nintendo kann ich persönlich nur feiern! Damit geht Nintendo auch gegen die zahlreichen total überteuerten Angebote vor. Bei den Auktionsplattformen wie eBay & Co. wurde die Retro-Konsole zu extrem überzogenen Preise angeboten. Das dürfte sich nach der Ankündigung von Nintendo ändern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert