Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2017): Bilder und Details zum neuen Tablet

Samsung wird in den kommenden Wochen mit dem Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2017) bzw. Galaxy Tab A2 S (je nach Region, unterschiedliche Bezeichnung) ein neues Tablet vorstellen. Vorab liefert uns nun Roland Quandt alle Details sowie die ersten Bilder zum neuen Android-Tablet. Das neue Tablet wird mit WLAN (SM-T380) und mit LTE-Modul (SM-T385) in den Handel kommen. Für das WLAN-only-Modell werden 220 Euro fällig, das Gerät mit LTE schlägt mit 320 Euro zu Buche. Berücksichtigt man den günstigen Preis, so darf man nicht allzu viel von der Hardware erwarten.

Das Galaxy Tab A 8.0 (2017) wird mit einem acht Zoll grossen WXGA-Display ausgestattet sein, welches eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel aufweist. Unter der Haube wird zumindest beim Modell mit LTE ein Snapdragon 425-SoC zum Einsatz kommen, der von 2 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz wird sich auf 16 GB belaufen, die mit microSD-Karten erweitert werden kann. Auf der Rückseite ist die Hauptkamera mit 8 Megapixeln bei einer f/1.9 Blende verbaut, für Videotelefonie steht eine fünf Megapixel Kamera mit f2.2 Blende zur Verfügung. Weiterhin ist ein 5000 mAh Akku, WLAN ac, LTE (je nach Version) und ein USB Typ C-Anschluss verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 7 Nougat zum Einsatz.

Das Galaxy Tab A 8.0 (2017) wird in den Farben Schwarz und Gold verfügbar sein. Mit einer offiziellen Vorstellung wird in den nächsten Wochen gerechnet.

Quelle: WinFuture

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert