Samsung meldet Patent für rahmenloses Display an

Mit dem Galaxy S8 und Galaxy S8+ ist Samsung bereits auf den Trend zu fast rahmenlosen Displays aufgestiegen. Oben und unten weist das aktuelle Flaggschiff-Smartphone nur noch einen sehr dünnen Rand auf, links und rechts ist dieser nicht mehr zu erkennen. Doch da geht noch mehr, wie auch schon andere Hersteller bewiesen haben. Eine Vorreiterrolle nahm bereits Xiaomi mit dem Mi Mix im letzten Jahr ein, ebenfalls hat auch das Essential Phone PH-1 praktisch keine Ränder mehr vorzuweisen.

Samsung hat bereits im Mai 2017 ein neues Patent für ein praktisch rahmenloses Display angemeldet, bekannt wurde dies aber erst jetzt. Das heisst jetzt nicht zwangsläufig das wir in den kommenden Monaten ein entsprechendes Smartphone sehen werden, aber Samsung arbeitet zumindest an einer solchen Technologie. Ähnlich wie beim Essential Phone sind bei Samsung’s Patent mittig Sensoren und wohl die Ohrmuschel zu erkennen.

Die Entwicklung geht klar in Richtung rahmenlose Displays, auch Apple soll beim iPhone 2017 auf diesen Trend aufspringen. Im nächsten Jahr bin ich überzeugt, dass weitere Hersteller auf diesen Trend aufspringen werden.

Quelle: SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert