Wiko Tommy 2 Plus: Neues Einsteiger-Smartphone mit 5,5 Zoll Display vorgestellt

Wiko hat auf der IFA 2017 neben der View-Reihe mit 18:9 Display, das neue Einsteiger-Smartphone Tommy 2 Plus vorgestellt. Das Tommy 2 Plus kommt in den fünf trendigen Tönen Schwarz, Gold, Rosegold sowie den starken Farben Bleen und Lime ab Oktober zum Preis von 149,99 Euro in den Handel.

Das Wiko Tommy 2 Plus kommt mit einem 5,5 Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixel) daher, das mit einer Leuchtdichte von 500 Nit’s überzeugen kann. Unter der Haube setzt Wiko auf den Snapdragon 425-SoC und der Adreno 308 GPU, die für diese Preisklasse eine gute Leistung erbringen sollten. Der Arbeitsspeicher von 1 GB RAM bremst das System aber womöglich etwas aus. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Auf der Rückseite gibt es eine 13 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Videos kann die Kamera immerhin mit bis zu 1080p bei 30 fps aufnehmen. Für Selfies steht eine 5 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Für Schnappschüsse sollten beide Kameras ausreichen. Weiterhin gibt es einen 3000 mAh Akku, NFC, Dual-SIM, Bluetooth 4.2, LTE und einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Auf einen Fingerabdrucksensor verzichtet Wiko. Das Tommy 2 Plus bringt 173 Gramm auf die Waage und misst 155,3 x 76,8 x 8,9mm.

Als Betriebssystem kommt Android 7.1 Nougat zum Einsatz, obwohl eigentlich schon Android 8 Oreo bereitsteht. Ob das Gerät in naher Zukunft ein Update auf die neueste Android-Version erhält, bezweifle ich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert