Xiaomi Mi 5X mit Android One nutzen

Letzte Woche haben Google und Xiaomi das neue Android One-Smartphone Xiaomi Mi A1 offiziell vorgestellt. Es ist das erste Smartphone von Xiaomi das mit Stock Android bzw. Android One in den Handel kommt. Ein Vorteil von Android One sollen die schnellen Updates sein, die direkt von Google verteilt werden. Das Update auf Android 8.0 Oreo soll dann auch noch in diesem Jahr auf dem Mi A1 landen. Das Gerät wird übrigens auch in zahlreichen europäischen Ländern auf den Markt kommen, wie es bei der offiziellen Präsentation hiess.

Das Xiaomi Mi A1 ähnelt sich bei der Ausstattung stark dem bereits erhältlichen Xiaomi Mi 5X. Dem Nutzer „heil0us“ aus dem MIUI Forum ist es nun auch gelungen, die Firmware des Mi A1 auf das Mi 5X zu portieren. Probleme sollen bisher keine bekannt sein, die Firmware soll sich ohne Einschränkungen auf dem Mi 5X nutzen lassen. Voraussetzung für die Installation der Android One-Firmware ist allerdings ein entsperrter Bootloader und TWRP.

Wer auf seinem Xiaomi Mi 5X also Stock-Android nutzen möchte, kann sich alle nötigen Dateien unter diesem Link herunterladen. Wie immer empfehle ich das Flashen von Firmwares nur erfahrenen Nutzern.

via CMM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert