BlackBerry Motion offiziell vorgestellt

Seit einiger Zeit stellt der kanadische Hersteller BlackBerry keine eigene Smartphones mehr her, sondern liefert nur noch die passende Software dazu. Das heisst aber nicht, dass keine neuen BlackBerry-Smartphones mehr auf den Markt kommen. Die Namensrechte hat sich das chinesische Unternehmen TCL gesichert. Jetzt kündigte TCL mit dem BlackBerry Motion ein neues Mitteklasse-Smartphone an, welches schon Ende des Monats in ausgewählten Märkten verfügbar sein wird.

Das BlackBerry Motion ist mit einem 5,5 Zoll grossen FullHD-Display ausgestattet. Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 625-SoC zum Einsatz, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 Gigabyte, welcher mit microSD-Karten erweitert werden kann. Mit dieser Kombination dürfte der 4000 mAh Akku für durchaus gute Laufzeiten sorgen, der mit Quick Charge 3.0 schnell aufgeladen werden kann.

Bei der Kamera auf der Rückseite setzt TCL auf einen 12 Megapixel-Sensor von Sony (IMX378) mit einer f/2.0 Blende. Für Selfies steht eine 8 Megapixel-Kamera mit einer Blende von f/2.2 bereit. Das BlackBerry Motion ist nach IP67 zertifiziert und ist somit auch gegen Wasser- und Staub gewappnet. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz.

Vorerst wird das BlackBerry Motion für umgerechnet 390 Euro in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien auf den Markt kommen. Weitere Länder sollen im Laufe des Monats angekündigt werden.

Quelle: FoneArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert