Expandiert Xiaomi nach Deutschland? Erster Mi Home Shop angeblich in Hamburg geplant

Der chinesische Hersteller Xiaomi könnte schon im nächsten Jahr nach Deutschland expandieren, wenn auch „nur“ über einen ausgewählten Partner. Zumindest vermeldet diese Nachricht der Twitter-Account @XiaomiDE, welcher laut eigenen Angaben nach intensiven Gesprächen mit Xiaomi den offiziellen Support für Deutschland übernehmen darf.

Xiaomi nennt seine Verkaufsflächen Mi Home Shops, solche Shops wurden beispielsweise auch in Polen, Griechenland und weiteren europäischen Ländern mit ausgewählten Partnern aufgezogen. In den besagten Ländern kann beispielsweise das Android One-Smartphone Xiaomi Mi A1 gekauft werden. Der Twitter-Account @XiaomiDE weist nun mit einem ersten Teaser auf einen möglichen Mi Home Shop in Hamburg hin. Gut möglich also, dass unsere Nachbarn aus Deutschland ihre Xiaomi-Produkte schon bald in einem lokalen Ladengeschäft kaufen können.

Auch wenn der Twitter-Account grundsätzlich als seriös eingestuft werden kann, habe ich so meine Zweifel an der Geschichte. Mal sehen, ob sich Xiaomi ganz offiziell dazu äussern wird. Ausserdem wäre interessant zu wissen, welche Produkte dann effektiv im Mi Home Shop verkauft werden. Bekanntlich verkauft Xiaomi nicht nur Smartphones, sondern eine Vielzahl an anderen Produktkategorien wie Notebooks, Fitness-Tracker, Smart Home, E-Bikes/-Scooter, usw.

via CMM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert