Google Home: Smarte Lautsprecher mit Display geplant?

Amazon hat es mit dem Echo Show und Echo Spot vorgemacht, nun könnte Google nachziehen. Die Rede ist von smarten Lautsprechern mit integriertem Display. Die Kollegen von AndroidPolice haben den Code der Google-App unter die Lupe genommen und zwei interessante Hinweise auf neue Produkte entdeckt. In der App tauchen die Codenamen „Monet“ und „Quartz“ auf, die mit etwas Phantasie neuen Google Home-Produkten zugeteilt werden können.

Bei Quarts könnte es sich um ein ähnliches Produkt handeln, wie es der Amazon Echo Spot darstellt. Also quasi eine „Uhr“ mit smarten Sprachfunktionen und mehr. Bei „Monet“ wird gemunkelt, dass es sich um ein ähnliches Produkt wie Amazon Echo Show handelt. Also ein smarter Lautsprecher mit grossem Display. „Monet“ könnte beispielsweise beim Kochen als Unterstützung dienen, in dem gleich die notwendigen Zutaten und ein Video auf YouTube angezeigt bzw. abgespielt wird.

Mit Home Mini und Home Max hat Google erst kürzlich zwei neue Produkte der Google Home-Linie vorgestellt. Mit „Monet“ und „Quartz“ könnte Google sein Line-Up gezielt um interessante Produkte erweitern. Ob auch wir Schweizer irgendwann mal offiziell in den Genuss der Google Home-Produkte kommen werden, steht hingegen in den Sternen. Immerhin gibt es zahlreiche CH-Händler, welche die Produkte gegen einen Aufpreis importieren. Alternativ bietet sich auch ein Versand an eine Adresse in Deutschland an, entsprechende Dienstleistungen bietet unter anderem auch MeinEinkauf.ch an.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert