Google Home/Assistant: Jetzt mit „Ok Google, wo ist mein Handy?“

Ab sofort versteht Google Home bzw. Google Assistant auch in Deutschland den Sprachbefehl „Ok Google, wo ist mein Handy?“. Damit lässt der smarte Sprachassistent jedes mit dem Google verknüpfte Smartphone klingeln. Ganz praktisch, falls man mal wieder das eigene Smartphone verlegt hat.

Anscheinend rollt Google den neuen Sprachbefehl gestaffelt aus, denn er ist noch nicht bei allen aktiv. Wie sich das mit dem Sprachbefehl verhält, könnt ihr im Video von caschy anschauen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert