Google Pixel 2 (XL)

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL erhalten für 3 Jahre Updates

Im Rahmen der Pressekonferenz gestern Abend hat Google die beiden neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL offiziell vorgestellt. Käufer eines der neuen Pixel-Smartphones dürfen sich über eine verlängerte Update-Garantie freuen, wie Google bestätigt. Bisher versprach Google bei Nexus- und Pixel-Geräte Major-Updates während zwei Jahren und Sicherheitspatches während drei Jahren.

Beim Pixel 2 und Pixel 2 XL dürfen sich Besitzer auf eine Update-Garantie ab Marktstart von mindestens drei Jahren freuen. Das gilt sowohl für Major-Updates wie auch den Sicherheitspatches. Damit steht schon jetzt fest, dass das Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Updates auf Android P, O und R erhalten werden. Wer also nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen und trotzdem jeweils das aktuellste Android nutzen möchte, sollte sich über doch recht hohe Investition nochmals Gedanken machen.

Hoffentlich hat das Umdenken von Google auch einen Einfluss auf die anderen Hersteller. Es wäre definitiv begrüssenswert, wenn alle Highend-Smartphones während mindestens drei Jahren die Major-Updates erhalten würden. Ich befürchte aber schwer, dass dies ein Wunschdenken ist. Hersteller möchten Geld verdienen und das gelingt nur mit dem Verkauf neuer Smartphones. Warum sollte ein Hersteller nun also während drei Jahren Updates anbieten…?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert