Google Pixel 2 (XL)

Google Pixel 2 (XL): Entwickler erklären im Video, wie die Kamera entstanden ist

Seit wenigen Tagen sind die beiden neuen Pixel-Smartphones offiziell. Wie schon bei den Vorgängern, möchte Google bei den neuen Pixel-Smartphones mit einer hervorragenden Kamera überzeugen. Das gelingt offensichtlich auch, denn beim Kamera-Benchmark DxOMark hat das Pixel 2 und Pixel 2 XL die aktuell beste Wertung für Smartphones erhalten. Die neue Generation lässt unter anderem das Apple iPhone 8 Plus und auch das Samsung Galaxy Note 8 hinter sich.

In einem neuen Video sprechen die Entwickler über die Kamera und geben ein paar interessante Details preis. Übrigens, in den beiden Pixel-Smartphones steckt ein Kamera-Sensor von Sony, der mit 12 Megapixel auflöst und eine f/1.8 Blende inklusive optische Bildstabilisierung (OSI) verfügt. Weiterhin verzichtet Google auf eine Dual-Kamera, die aber offensichtlich auch gar nicht nötig ist.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert