Honor 6C Pro offiziell vorgestellt

Honor hat mit dem Honor 6C Pro ein neues Smartphone vorgestellt, das in Frankreich zum Preis von 179 Euro (UVP) in den Handel kommen wird. Ob das Honor 6C Pro auch in der Schweiz erhältlich sein wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

Das Honor 6C Pro ist eine leicht verbesserte Version des hierzulande erhältlichen Honor 6C. Das Honor 6C Pro kommt in einem Gehäuse aus Metall daher und ist mit einem 5,2 Zoll grossen HD-Display (720p) ausgestattet. Unter der Haube kommt ein MediaTek MT6750-SoC zum Einsatz, der von 3 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Intern sind 32 GB Speicherplatz verbaut, der bei Bedarf mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera mit f/2.2 Blende und der Fingerabdrucksensor angebracht. Für Selfies steht eine 5 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Weiterhin ist ein 3000 mAh Akku verbaut, der mit der gebotenen Ausstattung für eine gute Laufzeit sorgen sollte. Ebenfalls werden Bluetooth, LTE, WLAN a/b/g/n und GPS unterstützt. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI um Einsatz.

via fonearena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert