Microsoft bringt Edge-Browser auf Android und iOS

Etwas überraschend hat Microsoft den Edge Browser für Android und iOS angekündigt. Ausserdem ist eine erste Preview-Version des Microsoft Launcher im Google Play Store verfügbar, der eine Weiterentwicklung zum Arrow Launcher darstellt und diesen vermutlich irgendwann ablösen wird.

Momentan steht der Edge-Browser als Preview-Version nur für iOS zum Download bereit. Allerdings soll schon in Kürze die Preview für Android an den Start gehen. Im Gegensatz zu den bestehenden Browsern bietet Edge keinen grossen Mehrwert, zumindest aus meiner Sicht. Zwar gibt es ein paar nette Features, wie ein plattformübergreifender Verlauf oder Webseiten auf dem Smartphone abzuspeichern, um sie dann später auf dem PC zu lesen. Das sind aber alles Features, die andere Browser ebenfalls beherrschen. Einen echten Mehrwert gegenüber den bestehenden Browser gibt es indes nicht – oder ist mir nicht bekannt.

Microsoft Launcher Preview schon jetzt ausprobieren

Neu ist zudem der Microsoft Launcher, der eine Weiterentwicklung zum Arrow Launcher darstellt. Im Gegensatz zum Edge-Browser, lässt sich der Microsoft Launcher schon jetzt aus dem Google Play Store herunterladen. Wer an der Preview teilnehmen möchte, muss sich allerdings vorrangig für das Beta-Programm unter diesem Link anmelden.

[appbox googleplay com.microsoft.launcher]

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert