Sonos ONE: Präsentiert smarten Lautsprecher mit Amazon Alexa

Nicht nur Google hat gestern neue Produkte vorgestellt, sondern auch Sonos hat mit Sonos ONE einen interessanten smarten Lautsprecher veröffentlicht. Sonos One wird direkt mit Amazon Alexa ausgeliefert, womit er im Prinzip die genau gleichen Leistungen wie bei einem Echo (Dot) liefert.

Auf den ersten Blick sieht der Sonos One wie ein Sonos Play:1 aus. Im Gegensatz zum Play:1 verfügt der Sonos One über sechs Mikrofone um Sprachbefehle entgegennehmen zu können, sowie weitere LED-Bedientasten auf der Oberseite. Auf der offiziellen Webseite schreibt Sonos zur Sprachsteuerung: „Mit dem Sonos One startest und steuerst du deine Musik mit deiner Stimme. Nutze deine Stimme oder die Sonos App und verwalte all deine Musik an einem Ort: Amazon Music, Spotify, Apple Music, Radio, Podcasts und vieles mehr.

Der neue Lautsprecher wird ab dem 24. Oktober 2017 zum Preis von 229 Euro erhältlich sein. In der Schweiz schlägt Sonos ONE mit 249 Franken zu Buche. Sonos ONE kann schon jetzt über die offizielle Webseite vorbestellt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=YaHLWEiL_jk

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert