Emoji

Android 8.1 Oreo: Google nimmt Anpassungen bei Emojis vor – Burger ist jetzt korrekt belegt

Seit wenigen Tagen ist die finale Dev-Preview von Android 8.1 Oreo für ausgewählte Google-Geräte verfügbar. Die finale Version soll dann bereits im kommenden Monat freigegeben bzw. für Google-Geräte verteilt werden. Mit dem Update auf 8.1 korrigiert Google offensichtlich auch ein paar Emojis, die in Android 8.0 Oreo etwas, sagen wir mal, komisch gestaltet wurden.

Fangen wir mit dem Burger-Emoji an, welcher eine etwas spezielle Anordnung darstellt. Diesen Faupax korrigiert Google nun, der Käse ist nun an der korrekten Stelle zu finden. Apropos Käse, da war doch was mit dem Käse-Emoji? Genau, komischerweise weisen die Löcher des Käses beim Emoji auch Kanten auf. Das kann so natürlich nicht stimmen, weshalb Google auch diesen Fehler korrigiert. Ein halbes Bier und trotzdem eine Schaumkrone oben auf? Ja das gibt es vermutlich nur bei Google bzw. gab es, denn dieser Fehler wurde ebenfalls korrigiert.

Schön hat Google jetzt auch diese Fehler korrigiert, somit kann sich das Unternehmen wieder wichtigeren Dingen zu wenden.. 😉

Quelle: Emojipedia

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert