Android 8 Oreo

Android 8.1 Oreo: Zweite Dev-Preview jetzt verfügbar

Google hat heute in der nacht auf heute die zweite Developer-Preview von Android 8.1 Oreo freigegeben. Die zweite Entwickler-Preview steht für folgende Google-Geräte entweder als System Image oder dann direkt über das Beta-Programm via OTA-Update bereit: Nexus 5X, Nexus 6P, Pixel C, Pixel, Pixel XL, Pixel 2 oder Pixel 2 XL.

Die finale Version des sogenannten Maintenance-Releases ist für den kommenden Monat Dezember angedacht. Bis die ersten Hersteller, ausgenommen natürlich die Google-Geräte, die neueste Android-Version verteilen, dürfte noch einige Zeit vergehen. Bis jetzt haben nur sehr wenige Hersteller ihre Geräte überhaupt auf Android 8.0 Oreo aktualisiert. Als Vorreiter und vorzeige Hersteller kann ich hier vor allem Sony nennen, die zumindest ihre Flaggschiff-Smartphones mit dem Update bedacht haben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert