Fossil Q Control: Neue Android Wear 2.0-Smartwatch für 299 Euro vorgestellt

Fossil hat mit der Fossil Q Control eine neue Android Wear 2.0-Smartwatch vorgestellt, welche zum Preis von 299 Euro über die offizielle Fossil-Webseite in zwei Ausführungen bestellt werden kann und sich speziell an Sporter richtet.

Erstmals verbaut Fossil einen Herzfrequenzsensor, der wie üblich auf der Rückseite der Smartwatch untergebracht ist. Auf einen integrierten GPS-Sensor muss man hingegen verzichten, dafür gibt es einen Höhenmesser. Die neue Smartwatch ist zudem bis 5 ATM wasserdicht.

Die weitere Ausstattung liest sich wie folgt: 1,39 Zoll Display mit der hohen Auflösung 454 x 454 Pixel, Snapdragon 2100 Wear, 512 MB RAM und 4 GB internem Speicherplatz. Die Fossil Q Control bringt es laut Hersteller auf eine Laufzeit von einem Tag – was auf einen nicht allzu grossen Akku deutet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert