Honor View 10

Honor V10 in China offiziell vorgestellt

Wie erwartet hat Honor heute in China das neue Flaggschiff-Smartphone Honor V10 offiziell präsentiert. In genau einer Woche lädt Honor in London zu einem weiteren Event ein, wo das Tochterunternehmen von Huawei ziemlich sicher den Europa-Launch vom Honor V10 ankündigen wird. Für Europa dürfte Honor aber auf eine andere Modellbezeichnung setzen.

Das Honor V10 weist eine sehr ähnliche Ausstattung wie das Huawei Mate 10 Pro auf, dürfte aber zu einem etwas günstigeren Preis in den Handel kommen. Das Display bringt es auf eine Diagonale von knapp sechs Zoll bei einer FHD-Auflösung von 2160 x 1080 Pixel (18:9 Seitenverhältnis). Interessanterweise verbaut Honor den Fingerabdrucksensor im Home-Button auf der Frontseite. Unter der Haube werkelt der Kirin 970-SoC in Kombination mit wahlweise 4 oder 6 GB RAM. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 oder 128 Gigabyte, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Die Rückseite nimmt die Dualkamera ohne Leica-Branding ein. Honor verbaut je einen 16 Megapixel- (RGB) und einen 20 Megapixel-Sensor (Monochrom) mit einer f/1.8 Blende. Die Selfie-Kamera macht Fotos mit 13 Megapixeln. Die üblichen Standards wie LTE, Bluetooth 4.2, WLAN oder GPS sind selbstverständlich ebenfalls mit von der Partie. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3750 mAh.

In China wird das Honor V10 ab umgerechnet 350 Euro erhältlich sein. Vermutlich wird der Verkaufspreis für Europa etwas höher ausfallen, aber sicherlich trotzdem unter der UVP des Huawei Mate 10 Pro.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert