Home / Smartphone / Honor V10 in China offiziell vorgestellt

Honor V10 in China offiziell vorgestellt

Wie erwartet hat Honor heute in China das neue Flaggschiff-Smartphone Honor V10 offiziell präsentiert. In genau einer Woche lädt Honor in London zu einem weiteren Event ein, wo das Tochterunternehmen von Huawei ziemlich sicher den Europa-Launch vom Honor V10 ankündigen wird. Für Europa dürfte Honor aber auf eine andere Modellbezeichnung setzen.

Das Honor V10 weist eine sehr ähnliche Ausstattung wie das Huawei Mate 10 Pro auf, dürfte aber zu einem etwas günstigeren Preis in den Handel kommen. Das Display bringt es auf eine Diagonale von knapp sechs Zoll bei einer FHD-Auflösung von 2160 x 1080 Pixel (18:9 Seitenverhältnis). Interessanterweise verbaut Honor den Fingerabdrucksensor im Home-Button auf der Frontseite. Unter der Haube werkelt der Kirin 970-SoC in Kombination mit wahlweise 4 oder 6 GB RAM. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 oder 128 Gigabyte, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Die Rückseite nimmt die Dualkamera ohne Leica-Branding ein. Honor verbaut je einen 16 Megapixel- (RGB) und einen 20 Megapixel-Sensor (Monochrom) mit einer f/1.8 Blende. Die Selfie-Kamera macht Fotos mit 13 Megapixeln. Die üblichen Standards wie LTE, Bluetooth 4.2, WLAN oder GPS sind selbstverständlich ebenfalls mit von der Partie. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3750 mAh.

In China wird das Honor V10 ab umgerechnet 350 Euro erhältlich sein. Vermutlich wird der Verkaufspreis für Europa etwas höher ausfallen, aber sicherlich trotzdem unter der UVP des Huawei Mate 10 Pro.

via mobiflip

Über Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Auch interessant

Nokia 10 könnte mit Penta-Kamera mit fünf Sensoren kommen

Einige von euch können sich bestimmt noch an das Nokia PureView 808 oder Lumia 1020 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.