Samsung Galaxy S6 soll Oreo-Update erhalten

Das Samsung Galaxy S6 soll laut dem offiziellen Kundensupport ein Update auf Android 8 Oreo erhalten. Das wäre doch ziemlich überraschend, vor allem für Samsung, da das Galaxy S6 mittlerweile gut 2,5 Jahre alt ist. Bisher hat Samsung nur die aktuellen sowie die letztjährigen Flaggschiff-Smartphones mit dem Update auf eine neue Android-Version bedacht.

Allerdings hat Google die Updatepolitik für das Pixel 2 (XL) neu auf drei Jahre geändert. Gut möglich also, dass Samsung diesem Vorgehen folgen wird. Auf der anderen Seite wäre es nicht das erste Mal, dass sich der Kundensupport von Samsung geirrt hat. Solange keine offizielle Bestätigung seitens Samsung vorliegt, würde ich den Aussagen vom Kundensupport noch mit der nötigen Skepsis entgegentreten.

Quelle: reddit / via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert