Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S8(+): Android 8.0 Oreo-Beta mit Samsung Experience 9.0

Ab sofort steht die Beta von Android 8.0 Oreo samt Samsung Experience 9.0 für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ in ausgewählten Ländern zum Download bereit. Die Schweiz gehört leider  nicht dazu. Aktuell können an der Beta nur Nutzer aus Großbritannien, Südkorea und den USA teilnehmen.

Ob die Schweiz zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls mit dabei ist, kann nur angezweifelt werden. Auch sind noch keine Informationen zum Beta-Start bei unseren Nachbarn aus Deutschland bekannt. Allerdings stehen die Zeichen für Deutschland jedenfalls nicht schlecht, bestätigt hat dies Samsung aber bislang nicht.  

Wann ist die finale Version von Android 8.0 Oreo für das Galaxy S8(+) verfügbar? Einen konkreten Termin gibt es weiterhin nicht, allerdings nannte Samsung als Ziel Anfang 2018. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich auf Februar / März 2018 tippen. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert