Android 8.0 Oreo: Beta für Nokia 5 gestartet, Nokia 6 folgt in Kürze

Ab sofort steht die Android 8.0 Oreo Beta für das Nokia 5 zum Download bereit bereit. Wer sich die Beta auf sein Nokia 5 herunterladen möchte, muss sich allerdings zuerst im Beta Labs bei Nokia registrieren. Die Beta soll zudem in Kürze auch auf dem Nokia 6 landen, wie HMD Global auf Twitter verrät.

Das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 läuft bereits seit Ende November mit der finalen Version von Oreo. Vor der Verteilung der finalen Version, hat HMD Global zuerst ebenfalls einen Beta-Test durchgeführt. Dieser Beta-Test endete aber ziemlich schnell. Sofern also keine unvorhergesehene Probleme mit der Beta für das Nokia 5 auftauchen, dürfte das finale Oreo-Update auch in absehbarer Zeit verteilt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert