Android Wear: Google verteilt Update auf Android 8.0 Oreo

Erst vor wenigen Wochen hat Google im Rahmen einer Beta das Android 8.0 Oreo-Update auf der Android Wear-Smartwatch LG Watch Sport getestet. Inzwischen ist das Update fertiggestellt und erste Smartwatches erhalten das Update auf die mehr oder weniger aktuelle Android-Version. Nicht verwirren lassen, an der Android Wear-Version ändert sich nichts – bleibt also bei Android Wear 2.6, lediglich das Android OS wurde auf 8.0 aktualisiert.

Mit dem Update werden vorwiegend unter der Haube diverse Anpassungen und Optimierungen vorgenommen. Neu ist lediglich die Option die Vibration (Normal, Lange oder Doppelt) und das sogenannte Touch-Lock bei Verwendung bei beispielsweise Regen. Weitere Neuerungen sind bisher nicht bekannt.

Da ich keine Android Wear-Smartwatch im Einsatz habe, kann ich euch nicht mitteilen, ob das Update bereits in der Schweiz verteilt wird. Falls jemand von euch das Update erhalten hat, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren dazu äussern.

via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert