Garmin vívofit 4: Neuer Fitness-Tracker mit Always-On-Display und (sehr) langer Akkulaufzeit vorgestellt

In den USA hat Garmin mit dem vívofit 4 einen neuen Fitness-Tracker vorgestellt, der vor allem mit einer sehr langen Akkulaufzeit überzeugen kann. Laut Garmin soll die Akkulaufzeit trotz Farbdisplay mit Always-On-Feature bis zu einem Jahr betragen. Nach einem Jahr muss man die beiden SR43-Knopfzellen dann einfach gegen ein neues Paar austauschen.

Das MIP-Display bringt es auf eine Diagonale von 0,61 Zoll und löst mit 88 x 88 Pixel auf. Wie es sich für einen Fitness-Tracker gehört, zählt das Garmin vívofit 4 eure Schritte und wertet auch euren Schlaf aus. Darüber hinaus soll dank Move IQ auch automatisch erkannt werden, sobald ihr sportlichen Aktivitäten nachgeht. Gegen Schweiss und ein bisschen Wasser hat das Garmin vívofit 4 ebenfalls nichts. Es kann laut Garmin problemlos auch zum Schwimmen getragen werden.

Das Garmin vívofit 4 gibt es in den USA zum Preis von knapp 80 US-Dollar und ist somit etwas günstiger als sein Vorgänger. In Europa soll der neue Fitness-Tracker ebenfalls noch im vierten Quartal 2017 in den Handel kommen. Preislich werden dann vermutlich um die 80 Euro bzw. 80 Franken dafür fällig.

via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert