Google veröffentlicht zwei neue Foto-Apps für Android

Google hat mit Selfissimo und Storyboard gleich zwei neue Foto-Apps für Android veröffentlicht, die ab sofort kostenlos im Google Play Store zum Download bereitstehen. Neben den beiden Android-Apps, hat Google zusätzlich die App Scrubbies veröffentlicht, welche hingegen nur für iOS angeboten wird. Mit Scrubbies lassen sich kleine Loop-Videos erstellen.
 
Bei Selfissimo verwendet Google experimentelle Forschungstechnologien, die automatisch erkennt, wenn ihr eure Pose ändert. Die Foto-App macht immer nur dann ein Foto, wenn ihr eure Pose ändert. Zusätzlich animiert euch die App dazu, eure Pose immer wieder zu wechseln. Daraus entsteht auf Wunsch eine nette Fotocollage.

[appbox googleplay com.google.android.apps.photolab.selfissimo]
 
Die zweite App namens Storyboard verwandelt eure Videos in Comics. Die aufgenommenen Videos werden dann ebenfalls zu einer Fotocollage zusammengefasst, halt eben im Comicstil. Auch diese App nutzt experimentelle Forschungstechnologien von Google.
 
[appbox googleplay com.google.android.apps.photolab.storyboard]
 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert