Honor 7X

Honor 7X in Deutschland für 299 Euro ab sofort erhältlich

Bereits im Oktober hat Honor das neue Mittelklasse-Smartphone Honor 7X angekündigt. Gestern hat Honor nun auch den Preis für den europäischen Markt zum neuen Smartphone genannt. In Deutschland kommt das Honor 7X zu einer UVP von 299 Euro in den Farbvarianten Midnight Black und Sapphire Blue in den Handel. Das Smartphone kann dort ab sofort über den HiHonor Store bestellt werden, wobei man aktuell noch von einer Cashback-Aktion im Wert von 50 Euro profitieren kann. In der Schweiz ist das Honor 7X aktuell noch bei keinem Händler gelistet.

Das neue Mittelklasse-Smartphone setzt auf ein 5,93 Zoll grosses FullHD-Display (2160 x 1080 Pixel) mit dem im Trend liegenden 18:9 Seitenverhältnis. Unter der Haube kommt der HiSilicon Kirin 659 Octa-Core-SoC zum Einsatz, der von 4 GB RAM Arbeitsspeicher und der GPU ARM Mali-T830 MP2 flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 64 Gigabyte, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Auf der Rückseite kommt eine Dualkamera zum Einsatz, deren Sensoren mit 16 und 2 Megapixeln auflösen. Der kleinere Sensor nimmt die Tiefeninformationen auf, die dann für einen beeindruckenden Bokeh-Effekt sorgen sollen. Die Frontkamera macht Selfies mit 8 Megapixeln. Weiterhin ist ein 3340 mAh Akku verbaut, der für gute Laufzeiten sorgen sollte. Das Gehäuse ist wie bereits beim Vorgänger Honor 6X (zum Testbericht) aus Metall gefertigt.

Zwei Wermutstropfen: Honor liefert das Honor 7X leider noch mit Android 7.0 Nougat aus. Zwar hat Honor ein Update auf Android 8.0 Oreo bestätigt, wann dies eintreffen wird, ist aber noch nicht bekannt. Ausserdem setzt Honor wieder auf den microUSB-Anschluss und leider nicht auf USB Typ C. So langsam aber sicher, sollten sich die Hersteller vom microUSB-Anschluss verabschieden, auch bei den günstigeren Smartphones.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert