Honor 9 lite

Honor 9 lite offiziell vorgestellt

Das Huawei-Tochterunternehmen Honor hat mit dem Honor 9 lite ein weiteres Mittelkasse-Smartphone vorgestellt. Das neue Smartphone kann technisch mit den bereits erhältlichen Honor 7X und Huawei Mate 10 lite verglichen werden. Einziger Unterschied: Das Honor 9 lite setzt auf eine Rückseite aus Glas, während die beiden anderen Smartphones auf Metall setzen. Sieht auf den Pressebilder aus, dürfte aber Fingerabdrücke regelrecht anziehen.

Die technischen Daten kommen vertraut vor: 6 Zoll FullHD+ Display im 18:9 Format, HiSilicon Kirin 659-SoC mit wahlweise 3 bis 4 GB RAM, wahlweise 32 bis 64 GB interner Speicher sowie eine Dual-Kamera mit 13 und 2 Megapixel-Sensoren. Der Akku hat eine Kapazität von 3000 mAh und fällt damit etwas kleiner aus als von Honor gewohnt. Weiterhin gibt es auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor und Android 8.0 Oreo inkl. EMUI 8.0 als Betriebssystem. Richtig gelesen, aus welchem Grund auch immer, ist auf dem Honor 9 lite bereits die aktuelle Android-Version installiert, während das Honor 7X oder Huawei Mate 10 lite noch mit Android 7.0 ausgeliefert werden – unverständlich!

Das Honor 9 lite gibt es in China für umgerechnet 157 Euro. Eine Ankündigung für Europa steht (aktuell) noch aus.

via AICS

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert