Honor gibt bekannt, welche Smartphones Android 8 Oreo erhalten

Welche Smartphones des Huawei-Tochterunternehmens Honor werden das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten? Diese Frage stellten die Kollegen von mondo dem Director von Honor, George Zao. Die Antwort fällt dabei leider nicht so zufriedenstellend heraus. Letztendlich ist das Update lediglich für vier Honor-Smartphones geplant.

Folgende werden das Update erhalten: Honor 7X, Honor 8, Honor 8 Pro und das Honor 9. Auffallend, Honor wird das Update bis auf das Honor 7X nur für die aktuellen Flaggschiff-Smartphones verteilen. Beim Honor 7X muss das Update kommen, da es ja erst vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt wurde. Letztendlich eine schwache Leistung von Honor, sofern sich an den Update-Plänen nichts mehr ändert.

Wann die Updates verteilt werden, bleibt weiterhin unklar. Zwar hat Honor jetzt die geschlossene Oreo-Beta für das Honor 9 gestartet, bis aber das finale Update verteilt wird, dürfte es noch einige Zeit dauern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert