Honor View 10

Honor View 10 offiziell vorgestellt

Nicht nur das Honor 7X hat der chinesische Hersteller gestern auf einer Pressekonferenz gezeigt, sondern auch das Honor View 10. Das neue Flaggschiff-Smartphone von Honor wurde bereits in der letzten Woche in China als Honor V10 enthüllt. Überraschungen halten sich deshalb in Grenzen, da im Prinzip schon alle Eckdaten zum Smartphone bekannt sind.

Das Honor View 10 ist mit einem 6 Zoll grossen FullHD-LCD-Display (2160 x 1080 Pixel) mit 18:9 Seitenverhältnis ausgestattet. Dadurch konnte Honor auch die Displayränder (vor allem unten und oben) sichtbar reduzieren. Etwas untypisch für 18:9 Smartphones ist der verbaute Home-Button auf der Frontseite. Im Home-Button ist übrigens auch der Fingerabdrucksensor untergebracht.

Befeuert wird das Honor View 10 vom Kirin 970-Octa-Core-SoC mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Der interne Speicherplatz kann zusätzlich mit microSD-Karten erweitert werden. Die Rückseite nimmt die Dualkamera ohne Leica-Branding ein. Honor verbaut je einen 16 Megapixel- (RGB) und einen 20 Megapixel-Sensor (Monochrom) mit einer f/1.8 Blende. Die Selfie-Kamera macht Fotos mit 13 Megapixeln bei einer f/2.0 Blende. Die üblichen Standards wie LTE, Bluetooth 4.2, WLAN oder GPS sind selbstverständlich ebenfalls mit von der Partie. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3750 mAh.

Im Gegensatz zum Honor 7X, wird das Honor View 10 bereits mit Android 8.0 Oreo und EMUI 8.0 ausgeliefert. Das Modell wird in Midnight Black und Navy Blue zum Preis von 499 Euro in Deutschland in den Verkauf gehen. Die Verfügbarkeit und der Preis für die Schweiz, sind bisher nicht kommuniziert worden. Sobald wir diesbezüglich Informationen erhalten, werden wir euch umgehend informieren.

Aus meiner Sicht ist das Honor View 10 eine interessante und preiswerte Alternative zum Huawei Mate 10 Pro. Nach ein paar Monaten dürfte sich der Preis zudem nochmals nach unten korrigieren. Spätestens dann, ist das Honor View 10 eines der interessantesten Smartphones auf dem Markt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

  • Bruno, hast du vergessen uns zu informieren, wann es das HONOR VIEW 10 in der Schweiz gibt? 😉 Nur Spass 😀

    microspot gibt 2. Februar an für CHF 499.- Für diesen Preis ein sehr interessantes Gerät.. Habe mich nur gefragt, ob man das Teil evtl. an einem anderen Ort früher finden könnte in der Schweiz? Oder bliebe nur der Import aus Deutschland?

    • Asche über mein Haupt… 😉

      So auf die Schnelle habe ich das Honor View 10 bei PC-Ostschweiz entdeckt. Dort kann das blaue Modell bereits ab Lager bestellt werden. Der Preis beläuft sich dort aber auf CHF 567.75.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert