Leagoo S9: Neues Smartphone riecht stark nach einem iPhone X-Klon

Der hierzulande weniger bekannte chinesische Hersteller Leagoo hat erste Bilder seines neuen Smartphones namens Leagoo S9 veröffentlicht. Und was soll ich sagen, auf den ersten Blick sieht das Leagoo S9 dem iPhone X zum Verwechseln ähnlich. Ja, wir können bei diesem Smartphone von einem waschechten und fast 1-zu-1 Klon eines iPhone X sprechen – dreist, definitiv.

Leagoo übernimmt nicht nur das Hauptmerkmal des iPhone X, den sogenannten «Notch» auf der Frontseite, auch die Rückseite mit der vertikalverbauten Dual-Kamera ist vom iPhone X abgekupfert. Unter der Haube sind dann aber zahlreiche Unterschiede auszumachen, die verdeutlichen, dass das Leagoo S9 definitiv kein High-End-Smartphone ist. Zwar gibt es ein AMOLED-Display, beim SoC gibt es mit dem MediaTek P40 nur Mittelklasse. Immerhin stehen dem SoC 6 GB RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung und 128 GB interner Speicherplatz.

Und was muss man für den iPhone X-Klon auf den Tisch legen? Die Rede ist von unter 300 US-Dollar, was unter Anbetracht der Ausstattung durchaus ein fairer Preis ist.

Quelle: The Verge

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert