LG V30: Ab Ende Jahr bei den europäischen Providern erhältlich

Bereits im August hat der südkoreanische Hersteller LG das neue Flaggschiff-Smartphone LG V30 offiziell präsentiert. Obwohl schon ein paar Monate vergangen sind, kann das Gerät nur sehr, sehr schwer gekauft werden. Bei den Netzbetreibern aus der Schweiz (Sunrise, Swisscom, Salt) ist das Gerät beispielsweise nach wie vor nicht verfügbar. Ein Blick beim Preisvergleichsportal Toppreise.ch zeigt, dass lediglich der Händler Mobilezone das Gerät ab Lager verfügbar hat.

Ein gelungener Marktstart sieht aus meiner Sicht etwas anders aus. Aus Südkorea erreicht uns nun immerhin die Meldung, dass einige Provider in Europa noch bis Ende dieses Jahres mit ersten Geräten beliefert werden sollen. Ein konkreter Termin wird aber nach wie vor nicht genannt. Damit verpasst LG das sehr lukrative Weihnachtsgeschäft.

Schade, denn das LG V30 ist durchaus ein interessantes Smartphone. Doch den idealen Verkaufszeitpunkt hat LG so oder so schon verpasst. Im Februar findet bereits wieder der Mobile World Congress 2017 in Barcelona statt. Dann werden zahlreiche Hersteller wieder ihre Neuheiten für das kommende Jahr präsentieren. Womöglich wird auch LG schon das LG G7 präsentieren, weshalb soll man sich dann zwei – drei Monate vorher noch ein V30 holen? Die Antwort überlasse ich euch.

via GSMArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert