Nokia 3 bekommt Dezember-Sicherheitspatch

HMD Global verteilt ab sofort den Dezember-Sicherheitspatch für das Einsteiger-Smartphone Nokia 3. Damit ist es das erste Nokia-Smartphone, welches das Update auf den aktuellsten Sicherheitspatch erhält. Es ist davon auszugehen, dass in Kürze aber auch das Nokia 5, Nokia 6 und Nokia 8 mit dem Update bedacht werden.

Das Update für das Nokia 3 bringt es auf eine Grösse von 345,5 Megabyte. An der Android-Version ändert sich hingegen nichts, bleibt also auf Android 7.1.1. Ein Update auf Android 7.1.2 wird so oder so nicht mehr verteilt, da HMD Global das Nokia 3 gleich auf Android 8.0 Oreo aktualisieren wird. Sofern das Update bei euch noch nicht angezeigt wird, könnt ihr auch mal die Systemeinstellungen überprüfen und manuell den Updateprozess starten.

Quelle: NPU

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert