Nokia 9: FCC verrät uns interessante Details zur Ausstattung

Im kommenden Jahr wird HMD Global neben dem Nokia 6 (2018) und Nokia 8 (2018), ziemlich sicher auch das Nokia 9 vorstellen. Das neue Flaggschiff-Smartphone wurde jetzt bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gesichtet. Dank der FCC erhalten wir einen ersten Blick auf die Ausstattung, die sich auf jeden Fall sehen lassen kann.

Das Nokia 9 wird vom brandneuen Qualcomm Snapdragon 835-SoC angetrieben, der von 6 oder sogar 8 GB RAM flankiert werden soll. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 128 Gigabyte, der auf der schnellen UFS 2.1-Technologie basiert. Dem Eintrag bei der FCC ist zudem zu entnehmen, dass ein OLED-Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1600 Pixel) verbaut sein wird. Auf der Rückseite gibt es eine 12 + 13 Megapixel Dual-Kamera und für Selfies auf der Vorderseite eine 5 Megapixel Kamera. Der Akku wird mit einer Kapazität von 3250 mAh aufgeführt. Als Betriebssystem soll Android 8.0 Oreo zum Einsatz kommen.

Wann und zu welchem Preis das Nokia 9 in den Handel kommen wird, lässt sich aus dem Eintrag bei der FCC nicht entnehmen. Ich tippe jetzt mal auf eine Präsentation spätestens im Februar des kommenden Jahres.

Quelle: FCC / via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert