Nvidia Shield TV: In China mit Nintendo GameCube und Wii-Spiele

In China ist ab sofort die hierzulande beliebte Set-Top-Box Nvidia Shield TV mit Android TV als Betriebssystem erhältlich. Es gibt ein paar Unterschiede gegenüber der Version, welche wir in Europa kaufen können. Für China hat Nvidia verschiedene, einheimische Partner ins Boot geholt, darunter beispielsweise Baidu. Baidu ist mit einem digitalen Assistenten auf der Set-Top-Box vertreten.

Interessanter dürfte aber die Ankündigung von Nintendo als Partner sein. Durch die Partnerschaft mit Nintendo können Käufer auch GameCube- und Wii-Spiele in 1080p auf dem Nvidia Shield TV spielen. Aktuell gibt es beispielsweise Spiele wie Super Mario Bros. Wii, The Legend of Zelda: Twilight Princess oder PUNCH-OUT! Ebenfalls ist die Veröffentlichung von Super Mario Galaxy geplant. Preislich werden für die Spiele umgerechnet knapp 10 Euro fällig.

Jetzt wäre es natürlich genial, wenn Nvidia und Nintendo die GameCube- und Wii-Spiele auch in Europa anbieten würde. Ich wäre jedenfalls ein Abnehmer des einen oder anderen Spiels. 🙂

via engadget https://www.engadget.com/2017/12/05/nintendo-wii-gamecube-nvidia-shield-china/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert