Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 8: Gibt es wieder Probleme mit dem Akku?

Die Samsung Galaxy Note-Reihe und Akkuprobleme, da war doch was? Genau, das Samsung Galaxy Note 7 musste aufgrund eines fehlerhaften Akkus komplett aus dem Verkehr gezogen werden. Zahlreiche Galaxy Note 7 gingen in Flammen auf und stellten ein nicht zu unterschätzendes Risiko für die Nutzer dar. Nach diesem Super-GAU hat Samsung die Sicherheit bei der Herstellung drastisch erhöht.

Ausgerechnet das Galaxy Note 8 hat aber jetzt wieder mit Akkuprobleme zu kämpfen, wenn auch (glücklicherweise) nicht mit entflammenden Akkus. Anscheinend lässt sich das Galaxy Note 8 nicht mehr aufladen, sobald der Akku komplett leer ist. Egal mit welchem Ladegerät und Ladekabel, das Galaxy Note 8 bleibt ausgeschaltet und lädt sich auch nicht mehr auf. In den meisten Fällen leuchtet auch die verbaute LED nicht mehr auf. Die betroffenen Geräte stammen aus dem freien Verkauf, aber auch von den Netzbetreibern wie Verizon oder T-Mobile.

Die Berichte stammen vorwiegend aus dem amerikanischen Samsung-Forum. Den betroffenen Nutzern wird ein unkomplizierter Austausch ihres Smartphones angeboten und versichert, dass sich Samsung dem Problem umgehend widmet. Nicht bekannt ist, in welchem Ausmass die Akkuprobleme vorkommen. Bleibt für Samsung zu hoffen, dass es sich hier nur um einen kleinen Teil handelt.

via AndroidAuthority

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert