Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S8(+): Wann kommt das Update auf Android 8.0 Oreo?

Für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ wird Android 8.0 Oreo definitiv kommen, die Frage ist nur wann. Seit ein paar Monaten testet Samsung das Update im Rahmen eines Beta-Programms, welches allerdings nur in ausgewählten Ländern verfügbar ist. Die Schweiz gehört da leider nicht dazu, weshalb wir keinen ersten Blick auf die neue Oreo-Firmware werfen können. Samsung hat mittlerweile drei Beta-Firmwares veröffentlicht, eine vierte wird laut einem Samsung-Supportmitarbeiter schon sehr bald folgen.

Weiterhin hat sich ein britischer Beta-Programm-Teilnehmer beim Samsung UK Support erkundigt, wann mit der finalen Version gerechnet werden kann. Die Antwort fällt leider sehr unpräzise aus. Samsung spricht von einer Verteilung im 2018, was durchaus zu erwarten ist. In einer weiteren Antwort heisst es dann, dass das Update entweder Ende Januar oder vielleicht Anfang Februar 2018 fertig sein sollte, je nachdem ob Samsung aufgrund des Feedbacks der Community noch nachbessern muss.

Auch wenn das finale Oreo-Update im Januar oder Februar in Grossbritannien verteilt wird, heisst das noch lange nicht, dass auch wir in der Schweiz das Update dann erhalten. In der Vergangenheit mussten wir Schweizer in der Regel nochmals 1-2 Monate auf das Update warten. Geduld ist gefragt..

via SamMobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert