Samsung Galaxy S9/S9+: Präsentation früher als erwartet, weiterhin mit Kopfhöreranschluss und neu mit Stereo-Lautsprechern?

Praktisch täglich kursieren neue Gerüchte zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S9/S9+. Dabei die Übersicht zu bewahren, ist aufgrund der Menge an Gerüchten gar nicht so einfach. Hier mal eine kleine Zusammenfassung, was aktuell so über das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9/S9+ so berichtet wird. Wie immer, sind Gerüchte mit der nötigen Vorsicht zu geniessen.

Galaxy S9 Unpacked-Event früher als erwartet und Verkaufsstart schon Anfang März 2018

Fangen wir zuerst mit dem Datum für das Samsung Unpacked-Event an. Bisher stand der 27. Februar 2018 als Datum für die offizielle Präsentation im Raum. Anscheinend wird Samsung das Unpacked-Event nun aber bereits am 25. Februar 2018 im Vorfeld des Mobile World Congress 2018 in Barcelona abhalten. In den Verkauf sollen die beiden neuen Smartphones dann schon ab Anfang März 2018 gehen.

Bild des Galaxy S9 Mainboards offenbart interessante Details, neu auch mit Stereo-Lautsprechern?

Im Internet kursiert aktuell ein Bild des Mainboards des neuen Flaggschiff-Smartphones. Darauf kann gut erkannt werden, dass Samsung weiterhin auf den 3,5mm Klinkenanschluss setzt. Damit ist Samsung einer der wenigen Hersteller, die noch auf den Kopfhöreranschluss setzt. Andere Hersteller verzichten auf den Anschluss und liefern nur noch einen USB-C-zu-Klinkeadapter mit. Das Bild des Mainboards bestätigt zudem eine Single-Kamera, wobei es sich vermutlich um das Mainboard für das Galaxy S9 handelt. Das Galaxy S9+ könnte also trotzdem mit Dual-Kamera kommen.

Dann hätten wir noch ein Gerücht, um die verbauten Lautsprecher. Im Vergleich zur Konkurrenz fiel der Sound der verbauten Lautsprecher jeweils dürftig aus. Das könnte sich mit dem Galaxy S9/S9+ ändern. Für die nächste Flaggschiff-Generation soll Samsung endlich auch auf Stereo-Lautsprecher setzen, wie wir es beispielsweise von Sony oder HTC kennen. Die Stereo-Lautsprecher sollen aber nicht an der Front verbaut sein, sondern seitlich davon.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert