Samsung Gear S3: Neues Update behebt hohen Akkuverbrauch

Samsung hat vor wenigen Wochen für die Smartwatches Samsung Gear S3 frontier und Gear S3 classic ein neues Update veröffentlicht. Mit dem Update hat Samsung zahlreiche neue Features eingeführt. Ein ungewolltes «Feature» schlich sich dabei leider auch ein, nach dem Update beklagten sich viele Nutzer der Smartwatch über einen deutlich höheren Akkuverbrauch.

Samsung hat sich der Angelegenheit angenommen und hat jetzt ein neues Firmware-Update für die Smartwatch veröffentlicht. Allerdings wurde das Update bisher nur in Kanada ausgerollt. Gegenüber den Kollegen von 9to5Google hat der südkoreanische Hersteller aber bestätigt, dass das Update weltweit verteilt werden soll. Wann genau dies der Fall ist, wurde leider nicht verraten.

Ich persönlich habe eine Samsung Gear S3 frontier im Einsatz und das Update bisher nicht erhalten.

via AndroidAuthority AndroidAuthority

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert