Samsung Gear S3: Neues Update gegen hohen Akkuverbrauch wird in Europa verteilt

Im letzten Monat hat Samsung das Tizen 3.0-Value-Pack-Update für die beiden Smartwatches Gear S3 classic und Gear S3 frontier veröffentlicht. Das Update bringt zahlreiche neue Features auf die beliebte Smartwatch, allerdings schlich sich auch ein unangenehmer Bug ein. Der Bug verursachte eine spürbar kürzere Akkulaufzeit. Samsung hat das Problem erkannt und ein Firmware-Update angekündigt.

Erst vor wenigen Tagen hat Samsung dann in Kanada ein neues Firmware-Update veröffentlicht, das sich dem Problem mit dem hohen Akkuverbrauch annimmt. Ab sofort wird das Firmware-Update auch in Europa verteilt. Auf meiner Gear S3 frontier ist das OTA-Update mit einer Grösse von 20,72 Megabyte heute ebenfalls eingetroffen. Einfach kurz über die Samsung Gear-App nach einer neuen Gear-Software suchen und schon sollte die untenstehende Update-Benachrichtigung erscheinen.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich die Akkulaufzeit tatsächlich wieder verbessert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert