Android Excellence

Android Excellence: Google zeichnet neue Apps und Games aus

Im Sommer 2017 hat Google erstmals die qualitativ hochwertigsten Apps und Games aus dem Google Play Store mit dem Android Excellence-Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird einmal pro Quartal vergeben, zuletzt war dies im Oktober 2017 der Fall. Nun hat Google auf dem Android Developer Blog bekanntgegeben, dass knapp 40 neue Apps und Games dazu gekommen sind.

Ausdrücklich hervorgehoben werden die Apps EyeEm, eine FotoEditor-App, Musixmatch, ein Songtextkatalog, und die für Wanderfans interessante App ViewRanger. Bei den Games wurden Fire Emblem Heroes, Lumino City und Old Man’s Journey genannt. Die ausgezeichneten Apps und Games werden von Google gesondert im Play Store aufgelistet. Die Android Excellence-Apps findet ihr unter diesem Link, alle ausgezeichneten Games sind hier zu finden.

Ein Blick kann nicht schaden, denn wer hat schon den Überblich über die schier unendliche Anzahl an Apps und Games im Play Store?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert