HMD Global/Nokia: MWC 2018 wird grossartig – neue Smartphones kommen, garantiert!

HMD Global wird als Nokia-Lizenznehmer ebenfalls auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona vertreten sein. Aktuell befindet sich das Unternehmen in der Planung des MWC 2018, wie HMD Global’s Chief Product Officer Juho Sarvikas in seinem Tweet mitteilt. Im Tweet entschuldigt sich Sarvikas auch für die «Funkstille» in den letzten Tagen und verspricht ein grossartiger Mobile World Congress 2018.

Vor allem das Wort «grossartig» lässt hoffen, dass HMD Global den MWC 2018 für die Ankündigung eines oder mehreren Smartphones nutzen wird. Als ziemlich sicher kann die Ankündigung des Nokia 6 (2018) angesehen werden, welches bereits in China präsentiert wurde. Aber ich erwarte noch deutlich mehr als nur ein Mittelkasse-Smartphone. Ich lehne mich jetzt vielleicht etwas zu stark aus dem Fenster, rechne aber zusätzlich mit der Ankündigung des nächsten Flaggschiff-Smartphones Nokia 9! Ausserdem dürfte auch das Feature-Phone und Kult-Handy Nokia 3310 mit 4G vorgestellt werden.

Ich bin schon sehr auf den Mobile World Congress gespannt. Nicht nur was HMD Global vorstellen wird, sondern auch alle anderen Hersteller.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert