Honor 7X

Honor 7X wird Face Unlock-Feature mit Software-Update erhalten

Das Huawei-Tochterunternehmen Honor hat mittels Pressemitteilung bekanntgegeben, dass das Honor 7X mit einem Software-Update das Face Unlock-Feature erhalten wird. Das Update soll noch im ersten Quartal 2018 verteilt werden, wobei noch ein konkretes Datum aussteht. Damit können Besitzer des Honor 7X ihr Smartphone einfach mit der Gesichtserkennung entsperren.

Face Unlock ist eigentlich keine neue Möglichkeit, um das Smartphone zu entsperren. Android bietet diese Möglichkeit schon seit geraumer Zeit an. Jedoch kann seit der Präsentation des Apple iPhone X ein ziemlicher Aufschwung beobachtet werden. Beim Apple iPhone X sind allerdings verschiedene Sensoren verbaut, mit der die Erkennung stark erhöht werden soll.

Ich persönlich finde weder Face Unlock noch den Iris-Scanner für die optimalste Entsperrmöglichkeit. Mir sagt nach wie vor ein gut platzierter und schnell reagierender Fingerabdrucksensor am meisten zu. Einen Aufschwung dürfte der Fingerabdrucksensor erleben, wenn die ersten Smartphones mit einem verbauten Sensor direkt im Display auf den Markt kommen werden. Ein erstes Smartphone mit dieser Technologie hat Vivo auf der aktuell laufenden CES 2018 vorgestellt. Dazu könnt ihr euch das Video unterhalb dieser Zeilen anschauen.

Quelle: Honor Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert