Honor 8

Honor 8: Kein Oreo-Update in Indien, trotzdem alles noch offen

Was stimmt denn jetzt, bekommt das Honor 8 ein Update auf Android 8.0 Oreo oder nicht? Tja, diese Frage kann ich euch auch in diesem Artikel nicht abschliessend beantworten. Ordnen wir mal zusammen, was bisher so alles geschehen ist. Vor ein paar Wochen soll der CEO von Honor höchstpersönlich in einem Interview gegenüber einer bosnischen Webseite das Update bestätigt haben.

Kurz darauf liess Honor aber verlauten, dass unter anderem das Update für das ehemalige Flaggschiff-Smartphone Honor 8 intern noch geprüft werden muss. Hört sich also schon komplett anders an und dürfte den einen oder anderen Honor 8-Besitzer etwas ins Grübeln gebracht haben. Jetzt erreicht uns aus Indien die Nachricht, dass angeblich gar kein Update auf Oreo verteilt wird. Das bestätigte der Twitter-Support auf Anfrage eines Nutzers. Grund? Angeblich soll die Hardware als auch die Software des Honor 8 nicht dazu ausreichen, um ein Update zu veröffentlichen.

Die Kollegen von mobiflip haben sich daraufhin direkt mal bei Honor Deutschland gemeldet. Die Antwort lässt wieder etwas hoffen. Laut Honor Deutschland wird nach wie vor intern geprüft, ob ein Update für das Honor 8 machbar sei. Es sei aber durchaus möglich, dass andere Regionen kein Update erhalten werden. Heisst wohl oder übel das sich Honor 8-Besitzer weiterhin in Geduld üben müssen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert