Honor kündigt Android 8.0 Oreo und EMUI 8.0 für fünf Smartphones an

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat gegenüber Android Authority bestätigt, dass insgesamt fünf Smartphones das Update auf Android 8.0 Oreo inklusive der Oberfläche EMUI 8.0 erhalten werden. Zu den auserwählten Smartphones gehören das Honor 8 Pro, Honor 9i, Honor 7X, Honor 8 Lite und Honor 9 Lite. Die jeweiligen Updates sollen schon in Kürze verteilt werden, wobei noch kein genauer Termin genannt wurde.

Zwar sind nicht alle der genannten Smartphones auch in Europa erhältlich, doch kann die Meldung sicherlich als positiv eingestuft werden. Auf der anderen Seite dürften vor allem Nutzer eines Honor 8 enttäuscht über die Update-Politik sein. Erst vor wenigen Wochen hat Honor dementiert, dass für das Honor 8 definitiv ein Update auf Android 8.0 Oreo kommen wird. Es sieht leider ganz danach aus als ob sich daran auch nicht mehr ändern wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert